Schloßbrauerei Oberkirchberg - Weizenbiergläser

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schloßbrauerei Oberkirchberg

Brauereien S > Sch ... > Schlossbrauereien




Produktpalette

  • Export
  • Pils
  • Spezial
  • Bock
  • Weizen
  • Lager
Schloßbrauerei Oberkirchberg
Friedrich Möhle
Ulmer Straße 3
89171 Illerkirchberg

Deutschland
Bundesland: Baden-Württemberg
Regierungsbezirk: Tübingen
Gegründet: 1731
Geschlossem: 1987
Diese Brauerei wurde schon 1861 im Güterbuch genannt, wechselte dann jedoch mehrfach den Besitzer. 1904 fiel das Anwesen - Inhaber war seit 1903 die Gräfl.Fuggersche Standesherrschaft - einem Feuer zum Opfer. Daraufhin wurde das Hauptgebäude in seiner heutigen Form wieder errichtet. 1923 kam es zur Stillegung wegen Unrentabilität. 1926 hat Friedrich Möhle senior die Brauerei in mühevoller Arbeit (ein großer Teil der defekten Einrichtung musste ersetzt werden) pachtweise wieder in Betrieb genommen; 1939 hat er sie käuflich erworben. Text: Bierdeckelsammler.net


Quelle: Bierdeckelsammler.netQuelle: Bierdeckelsammler.net
Stichpunkte für die Suche: ..........

Doppelte Gläser befinden sich auf: http://weizenbierglaeser.shop/Lieferung ab 50,00 € in Deutschland portofrei !

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü