Dachsbräu - Weizenbiergläser

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dachsbräu

Brauereien D



Produktpalette

  • Dachs Weizen
  • Dachs Leichtes Hefe-Weizen
  • Dachs Weizenbock
  • Dachs Hell
  • Dachs Urhell
  • Dachs Dunkel
  • Weilheimer Festbier
  • Jubiläumsbier
  • Ulimator
Dachsbräu GmbH & CO. KG
Murnauer Straße 5
82362 Weilheim

Deutschland
Bundesland: Bayern
Regierungsbezirk: Oberbayern
Gegründet: 1879

1879 wurde unsere Bierbrauerei "Dachsbräu" von dem Münchner Bierbrauer
Georg Dachs gegründet. Georg Dachs kaufte hier in Weilheim das Anwesen, damals noch "Am Saliteranger", welches zur Versteigerung stand. Der Sohn des Gründers Georg Dachs verbesserte zwischen 1920 und 1939 die maschinelle Ausrüstung. Die Ausgabe lohnte sich weil Dachs nun billiger und vor allem mehr brauen konnte.
Der Aufstieg der Brauerei endete mit dem zweiten Weltkrieg.
In den 70er Jahren kam sein Neffe Ulrich Klose als Braumeister in den Betrieb. Gustl Beck verstarb 1998 und seitdem wird der Betrieb von Ulrich Klose in alter Familientradition weitergeführt. Seit 1999 unterstützt ihn dabei sein Sohn Günter als Braumeister und rechte Hand. Tochter Ulrike Flassig durchlief eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten, erlernte das Brauen, absolvierte den Betriebswirt des Handwerks und kümmert sich heute um alles Wirtschaftliche.
Textausschnitte: Website der Brauerei


Quelle: Bierdeckesammler.netQuelle: Bierdeckesammler.net
Stichpunkte für die Suche: ..........

Doppelte Gläser befinden sich auf: http://weizenbierglaeser.shop/Lieferung ab 50,00 € in Deutschland portofrei !15 % Rabatt auf alles

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü