Privatbrauerei Schäffbräu - Weizenbiergläser

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Privatbrauerei Schäffbräu

Brauereien S > Sch ...




Produktpalette

  • Weizen
  • Pilsener
  • Pils
  • Altmühlthaler
  • ??
Privatbrauerei Schäffbräu
Bahnhofstraße 48
91757 Treuchtlingen

Deutschland
Bundesland: Bayern
Regierungsbezirk: Mittelfranken
Gegründet: 1364
Geschlossen: 2005
1364 gegeründet ging die Brauerei später an die Markgrafen von Brandenburg-Ansbach. Diese führten 1664 einen Bierzwang ein: sämtliche Gaststätten hatten das Bier aus dieser markgräflichen Brauerei zu beziehen. 1792 ging die Markgrafschaft in preußischen Besitz über und mit ihr die Brauerei. Der Bierzwang wurde darauf aufgehoben und die Brauerei 1797 an den Privatmann Johann Georg Feldner verkauft. Bis 1897 blieb die Brauerei im Besitz seiner Familie, die durch Heirat nun Huß hieß. Nach einem Verkauf firmierte das Unternehmen als Schäffbräu. 2005 wurde die Bierproduktion aufgegeben.
Stichpunkte für die Suche: Weissbier aus dem Naturpark Altmühltal

Doppelte Gläser befinden sich auf: http://weizenbierglaeser.shop/Lieferung ab 100,00 € in Deutschland portofrei !

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü