Alpkönig - Weizenbiergläser

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Alpkönig

Brauereien M > Memminger Brauerei





Produktpalette

  • Weitnauer Märzen
  • Alpkönig Kellerbier
  • Alpkönig Dunkle Weiße
  • Alpkönig Weißbier
  • Alpkönig Dunkel
  • Alpkönig Gold
Brauerei Weitnau
Widmannweg 4
87480 Weitnau

Deutschland
Bundesland: Bayern
Regierungsbezirk: Schwaben
Gegründet: 1846
Geschlossen: 1995
1986 - Übernahme der Traditionsbrauerei Weitnau im Allgäu mit ca. 30.000 hl im Jahr und 25 Mitarbeitern. Die Brauerei Weitnau wurde sozusagen als “Tochter“ Memmingens nebst Sicherung der Arbeitsplätze erhalten. Marken wie “Alpkönig“ wurden zu neuem Leben erweckt.
Website der Memminger Brauerei

Quelle: Bierdeckelsammler.net
Stichpunkte für die Suche: Der Alpkönig war Brauher zu Weidenau, Seine erlesenen Bierspezialitäten verlangen hohe Braukust und das Beste der Natur. Allgäuer bergquellwasser, würziges Malz, feinherben Hollertauer Hopfen

Doppelte Gläser befinden sich auf: http://weizenbierglaeser.shop/Lieferung ab 100,00 € in Deutschland portofrei !

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü