Lauterbacher Weissbierspezialitäten - Weizenbiergläser

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lauterbacher Weissbierspezialitäten

Brauereien R > Riegele Brau Welt





Produktpalette

  • Lauterbacher Brotzeit Bier
  • Lauterbacher Natur Hell
  • Lauterbacher Natur Radler
  • Lauterbacher Natur Weizen
Lauterbacher
Brauerei S. Riegele Inh. Riegele KG
Frölichstr. 26
86150 Augsburg

Deutschland
Bundesland: Bayern
Regierungsbezirk: Schwaben
Gegründet: 1651
Geschlossen: 2009
Bereits im Jahr 1651 wurde dem Bierbrauer Mathias Puecher mit dem Kauf der „Wirtschaft zu Lauterbach“ die Braugerechtigkeit verliehen. Damit war der Grundstein einer kleinen bayerischen Privatbrauerei gelegt und eine jahrhundertlange Biergeschichte hatte begonnen.

1889 aber wurde im kleinen Lauterbach Geschichte geschrieben: Erstmals in Bayerisch-Schwaben braute man ein Weizenbier ein! Die obergärige Bierspezialität war jahrhundertelang den staatlichen Brauern vorbehalten und Ende des 19. Jahrhunderts ohnehin aus der Mode gekommen. Das sollte sich aber schnell ändern, als die Kunde vom Lauterbacher Weißbier die Runde machte!

Text: Website der Brauerei

Seit dem 1. September 2009 werden die Lauterbacher Bierspäzialitäten von der Brauerei Riegele gebraut.
Die Brauereibilder stammen von der ehemaligen Braurei Ehnle in Buttenwiesen-Lauterbach


Quelle: Bierdeckelsammler.netQuelle: Bierdeckelsammler.net
Stichpunkte für die Suche: Fussball EM 96

Doppelte Gläser befinden sich auf: http://weizenbierglaeser.shop/Lieferung ab 100,00 € in Deutschland portofrei !

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü